Aktuell

« Zurück zur Übersicht

“Die Premiere ist jetzt fast 24h her…

13. Oktober Veröffentlicht von


… und ich bin immer noch völlig benebelt“, schreibt ein Besucher der CSARDASFÜRSTIN auf unserer Webseite. Er vergibt er 5 von 5 Punkten an die Operette, die am Sa., 11.10., in der Spielfassung unserer Schauspiel-Intendantin Dorotty Szalma bei uns Premiere hatte. Weiter schreibt er: „Bühnenbild und Kostüme sind großartig und haben ihre Wirkung in keinster Weise verfehlt.
Aber noch viel besser, ist die Besetzung. Mine Yücel bringt genau die Rassigkeit mit, die eine Csárdásfürstin haben muss. :-)
Jan Novotny, was zu seinem Edwin dazu gehört: Zum Einen die Gabe, seine Rolle ganz natürlich wirken zu lassen (man nimmt ihm jede Emotion in jeder Sekunde voll ab) und zum Anderen eine so kräftige Stimme, die die ganze Leidenschaft zum Ausdruck bringt und gleichzeitig so viel Wärme in sich trägt!! Einfach beeindruckend!
Auch Yvonne Reich, als Cecilia, die “alte” Csárdásfürstin, verleiht mit gewohnt gutem Spiel ihrer Rolle den nötigen Ernst, aber an geeigneter Stelle auch die angebrachte Losgelassenheit hat und den Humor. Ich kann nur sagen, hingehen, sich darauf einlassen und genießen!!“

DIE CSARDASFÜRSTIN ist am GHT in Görlitz wieder zu erleben am Sa., 18.10., 19:30 Uhr, sowie am So., 19.10., 19:00 Uhr.

Foto: Theater/Marlies Kross

Kommentare